Verkehrssicherheitstag am Ludwig-Beck-Platz

Am 09.05. fand bei schönstem Frühlingswetter ein Verkehrssicherheitstag auf dem Ludwig-Beck-Platz statt. Der Tag wurde vom Gutshaus Lichterfelde (Stadtteilzentrum Steglitz) organisiert und das Team BENN Hindenburgdamm hat unterstützt.

IMG 20230509 152728Die beiden ausleihbaren Lastenräder "Siyah" und "Laranja".

Es ging um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr, egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder mit dem Auto. So hat der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club e.V.), einen kleinen Fahrradparcours zum Ausprobieren bereitgestellt und die Lastenräder waren zum Ausprobieren vor Ort. Auch stand ein LKW bereit, mit dem der „tote Winkel“ genauer entdeckt werden konnte. Zudem gab es Stände mit Wissenswertem bspw. zum Thema Kindersitze.

Einige Kita-Gruppen, Familien und Besucher*innen kamen zum Ausprobieren vorbei und wurden direkt mit Warnwesten ausgestattet - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. 😊

Nächste Veranstaltungen

25 Apr
Datum 25.04.2024 10:00 - 12:00
2 Mai
02.05.2024 10:00 - 12:00
9 Mai
09.05.2024 10:00 - 12:00