Neuigkeiten

BENN-Sprechstunde 25.04.

Am Donnerstag, den 25.04. muss unsere Sprechstunde aufgrund von Krankheit leider ausfallen.

Ostern im Kiez mit Familien

Am Gründonnerstag, den 28. März haben wir zusammen mit dem Gutshaus Lichterfelde und Familien aus der Nachbarschaft einen ganzen Tag voll mit Osteraktivitäten verbracht. 

Angefangen haben wir am Vormittag mit verschiedenen Bastelstationen und dem Färben von Ostereiern.

Weiter lesen

Runder Tisch Lichterfelde-West: Start in den Frühling

Am 27. März sind wir wieder im Gutshaus Lichterfelde zusammengekommen für den Runden Tisch Lichterfelde-West. Dieses mal in lockerer Atmosphäre und ohne so großes Thema wie beim letzten Runden Tisch zur Baustelle am Hindenburgdamm. Stattdessen stand das Treffen unter dem Motto "Start in den Frühling".

Weiter lesen

3. Kochtreffen: Afghanische Küche

Am 7. März fand unser monatlich stattfindenes Kochtreffen zum dritten Mal im BENN-Büro statt. Dieses Mal gab es afghanisches Essen und unsere Köchin Marzieh hat drei verschiedene Gerichte angeleitet: Als Hauptspeise gab es "Āsch": eine eintopfartige Suppe mit Nudeln, Hülsenfrüchten und Kräutern. Außerdem gab es einen großen bunten Salat mit vielen Kräutern und verschiedenen Gemüsen sowie zusätzlich noch Kartoffeln, die pikant in Öl gebraten wurden.

Weiter lesen

Runder Tisch Lichterfelde-West: Baustelle am Hindenburgdamm & Kiezkonferenz

Am 28.02.2024 kam der Runde Tisch Lichterfelde-West wieder im Gutshaus Lichterfelde zusammen. Dieses Mal mit einem brisanten Thema für ansässige Gewerbetreibende und Anwohner*innen: die Baustelle am Hindenburgdamm. Der Bezirksstadtradt Herr Aykal, der Leiter der Wirtschaftsförderung Herr Pawlik, die zuständige Person für die Baustelle vom Straßen- und Grünlächenamt Frau Rossol sowie der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Herr Goiny und das BVV-Mitglied von der Linken Herr Egginger-Gonzalez nahmen an der Sitzung teil und beantworteten die Fragen der rund 30 Nachbar*innen.

Weiter lesen

Lastenrad im BENN-Büro kostenlos ausleihbar

Ab sofort kann das Lastenrad namens "Laranja" bei uns im BENN-Büro ausgeliehen werden. Die Ausleihe erfolgt tageweise, ist für alle kostenlos und wird über die fLotte Berlin organisiert. Über deren Website kann das Rad über das Buchungssystem reserviert werden. Hier kommen Sie direkt zu Laranja und zur Ausleihe. Nach erfolgreicher Buchung kommen Sie zu unseren Sprechstundenzeiten (mittwochs von 10-12 Uhr und donnerstags von 14.30-16.30 Uhr) oder nach Vereinbarung ins BENN-Büro und holen das Rad ab.

Weiter lesen

Ausfall Sprechstunde am 14.02. wegen Jobmesse

Am Mittwoch den 14.02. muss unsere Sprechstunde im BENN-Büro leider ausfallen. Wir sind von 10 bis 14 Uhr mit einem Stand auf der Jobmesse "Culture & Future" im Bürgersaal Zehlendorf (Teltower Damm 18, 14169 Berlin) vertreten. Kommen Sie doch gerne dort vorbei- es gibt viel zu entdecken!

Weiter lesen

2. Kochtreffen im BENN Büro

Nach einer kleinen Winterpause fand am 1. Februar der erste Kochabend 2024 statt. Dieses Mal haben wir gemeinsam drei leckere persische Gerichte zubereitet. Es wurden sehr fleißig viele Auberginen, Tomaten, Knoblauch, Dill, Granatapfel, Brokkoli und Blumenkohl geschnippelt.

Weiter lesen

Nächster Runder Tisch Lichterfelde-West

Wir laden herzlich ein zum nächsten Runden Tisch Lichterfelde-West am 28. Februar 2024 von 18 bis 20 Uhr. Er findet dieses mal gemeinsam mit der Kiezkonferenz der SPK des Bezirksamtes statt. Veranstaltungsort ist das Gutshaus Lichterfelde, Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin.

Das Thema wird die Baustelle am Hindenburgdamm sein. Wir freuen uns sehr, dazu den Stadtrat Herr Aykal und Leiter der Wirtschaftsförderung Herr Pawlik als Gäste begrüßen zu können.

Weiter lesen