Neuigkeiten

Wir sind umgezogen!

Nach mehrmonatiger Bürosuche und anschließender mehrmonatiger Renovierung der Räume freuen wir uns nun, sagen zu können: Wir sind umgezogen! ...und damit sind wir nun direkt vor Ort in der Nachbarschaft. Denn unser neues Büro befindet sich zentral gelegen am Hindenburgdamm 89 in 12203 Berlin, direkt an der Bushaltestelle Klingsorstr.

Das Büro liegt im Erdgschoss, in einem ehemaligen Ladengeschäft - nicht wundern, das alte Schild ist außen derzeit noch befestigt, ein BENN-Schild ist in Arbeit.  Derzeit sind wir noch beschäftigt mit Einrichten, Umräumen, Schilder befestigen, Möbel aufbauen,... In Planung ist aber auf jeden Fall ein kleines Fest zur Büroeröffnung, damit wir Euch/Ihnen unseren neuen Arbeitsort auch zeigen können. Darüber werden wir Euch/Sie natürlich rechtzeitig informieren.

Wir freuen uns, Euch/Sie nun persönlich in unseren Räumen begrüßen zu dürfen. Kommt/ Kommen Sie vorbei. :-)


Weihnachtsfest und Nachbarschaftstreffen im Gutshaus Lichterfelde

Das Jahr 2022 war ein spannendes Jahr mit ersten gemeinsamen Festen, Ausflügen, Workshops und das Sprach-Café in der GU Bäkestraße wurde ins Leben gerufen. Beim Nachbarschaftstreffen am 13.12.2022 im Gutshaus Lichterfelde schauten wir gemeinsam mit Bewohner*innen der Unterkunft Bäkestraße und Nachbar*innen auf das erste Jahr BENN Hindenburgdamm zurück und tauschten uns darüber aus. 

Weiter lesen

Weihnachtsfest für Kinder Bäkestraße

Am 06.12.2022 feierte das BENN-Team mit Kindern und Eltern der Gemeinschaftsunterkunft Bäkestraße zwischen 15 und 18 Uhr ein Weihnachtsfest. Es wurde viel gebastelt, es gab Kekse und Getränke und am Ende kam sogar noch der Nikolaus dazu. Das Team ORS hat das BENN-Team bei der Organisation und Durchführung des Fests unterstützt. Dafür vielen Dank!

Weiter lesen

Einladung zum Nachbarschaftstreffen & Weihnachtsfest

Wir laden herzlich ein zu unserem Weihnachtsfest und Nachbarschaftstreffen am 13.12.2022 von 17 bis 19 Uhr ein.

Gemeinsam wollen wir auf ein Jahr BENN am Hindenburgdamm zurückblicken, die Ergebnisse unserer Nachbarschaftsbefragung aus dem Sommer vorstellen und Ideen für die Nachbarschaft sammeln.

Anschließend wollen wir in gemütlicher Atmosphäre bei Kinderpunsch und Gebäck beisammensitzen.

Weiter lesen

Ehrenamtliche gesucht

Die Bewohner*inne der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete Bäkestraße wünschen sich mehr Austausch mit Menschen aus der Nachbarschaft und eine Möglichkeit, ihr Deutsch zu verbessern. Daher laden wir gemeinsam mit der GU Bäkestraße zu einem Sprachcafé immer donnerstags von 10 bis 12 Uhr in der Unterkunft ein. Dafür suchen wir Ehrenamtliche, die sich in netter Atmosphäre beim Sprachcafé engagieren.

Weiter lesen
Menschen sitzen draußen auf einem Platz und unterhalten sich.

Fest am Tag der Nachbarschaft

Am 20.05.2022 war Tag der Nachbarschaft. Das haben wir gemeinsam mit dem Gutshaus Lichterfelde und der Jugendfreizeiteinrichtung Albrecht Dürer gefeiert – und natürlich mit den Nachbar*innen.

Weiter lesen