Weihnachtsfest für Kinder

Kurz vor dem Nikolaustag haben wir in der Gemeinschaftsunterkunft Bäkestr. ein kleines Weihnachtsfest gefeiert. Insgesamt waren etwa 35 Kinder da, für die wir ein buntes Programm vorbereitet hatten.

So haben wir zunächst gebastelt und zwar Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum. Er glänzt zwar nicht unbedingt mit seiner geraden Haltung, aber nun immerhin mit etwas Schmuck:

Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem SchmuckWeihnachtsbaum mit selbstgebasteltem Schmuck

Anschließend gab es ein Puppentheater: Heike Kammerer hat uns mit „Rositas Puppenbühne“ besucht. Hier konnten die Kinder bei den Abenteurn von Tieren und deren Freundschaften mitfiebern:

Puppenspielerin auf ihrer Bühne vor dem PublikumPuppenspielerin auf ihrer Bühne vor dem Publikum

Und zu guter Letzt kam dann tatsächlich sogar noch der Nikolaus mit kleinen Geschenken...

Nikolaus überreicht Kindern kleine GeschenkeNikolaus überreicht Kindern kleine Geschenke

Danke an Alle, die mitgebastelt, teilgenommen oder mitgeholfen haben! Wir wünschen Allen schon einmal schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage. 

 

Nächste Veranstaltungen

25 Apr
Datum 25.04.2024 10:00 - 12:00
2 Mai
02.05.2024 10:00 - 12:00
9 Mai
09.05.2024 10:00 - 12:00