BENN-Büro ist eingeweiht

Am 08.06. fand die Büro-Eröffnungsfeier des BENN-Büros am Hindenburgdamm statt. Der Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz Stephan Machulik, die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf Maren Schellenberg und der Geschäftsführer der L.I.S.T. GmbH (Trägerin von BENN Hindenburgdamm) Christian Luchmann waren bei der Feier anwesend und richteten einige Grußworte an uns.

Auch sie freuten sich mit uns, dass wir ein Büro so zentral in unserer Nachbarschaft gelegen, gefunden haben. Dies bietet uns den Raum für viele Austauschmöglichkeiten und Begegnungen in den kommenden Jahren.

MLG 5767v.l.n.r.: Christian Luchmann (L.I.S.T. GmbH), Maren Schellenberg (Bezirksbürgermeisterin Steglitz-Zehlendorf, Die GRÜNEN), Stephan Machulik (Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz)

Im Anschluss an die Grußworte haben wir als BENN-Team unser Handlungskonzept 2023/24 kurz vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen groben Plan an Zielen und Handlungsschritten, die wir uns für die kommenden zwei Jahre vorgenommen haben. Diese basieren auf den von uns ermittelten Bedarfen und Wünschen, die es für die Nachbarschaft gibt. Herausgefunden haben wir diese in verschiedenen Formaten: bei Gesprächen mit Nachbar*innen und Bewohner*innen der Gemeinschaftsunterkunft, auf Festen und Veranstaltungen und im Austausch mit Kolleg*innen aus anderen Einrichtungen und Bezirksämtern. Eine Kurzversion veröffentlichen wir bald auf unserer Webseite.

Nach dem offiziellen Teil hatten wir noch genügend Zeit für viele nette Gespräche mit Nachbar*innen, Bewohner*innen der Gemeinschaftsunterkunft und unseren Netzwerkpartner*innen bei leckerem süßen und salzigen Fingerfood und Getränken.
MLG 5701Gäste mitten im neuen Vor-Ort-Büro von BENN Hindenburgdamm

Vielen Dank an Alle, die da waren! Wir freuen uns auf die kommenden Jahre in unserem Vor-Ort-Büro am Hindenburgdamm 89!

Nächste Veranstaltungen

25 Apr
Datum 25.04.2024 10:00 - 12:00
2 Mai
02.05.2024 10:00 - 12:00
9 Mai
09.05.2024 10:00 - 12:00